Sonntag, 20. Januar 2013

Ja is denn scho Frühling?

Kennt Ihr das? Anfang des Jahres fällt es einem erst einmal echt schwer, die schöne und liebevoll arrangierte Weihnachtsdeko wegzuräumen (ja, auch, weil es viel Arbeit macht, aber das meine ich nicht!).
Mir scheint die Zeit immer zu kurz, um dieses heimelige und festliche Gefühl der Weihnachtszeit auszukosten. Mag auch daran liegen, dass die meisten von uns gerade in der "besinnlichen" Zeit vor lauter Weihnachten feiern in Stress geraten. Einladungen, Geschenke besorgen und basteln, Karten und Päckchen verschicken... eigentlich schade um die schöne Deko, die zu Hause vor sich hinschlummert.
Aber dann packt es mich irgendwann! Spätestens natürlich, wenn der letzte Termin zur Weihnachtsbaumabholung droht...;-)
Danach ist zu Hause alles so leer! Erst genieße ich den scheinbar neu gewonnen Raum - sooo groß ist unser Wohnzimmer? Quasi ein Tanzsaal! Der bleibt schön leer....
Jaja, spätestens beim Lesen der abonnierten Blogs und Zeitschriften sausen dann aber schon die ersten neuen Ideen im Kopf herum. Meist beginnt es mit einem kleinen, unschuldig daherkommenden Strauß Tulpen.



Und flugs zieht der Frühling ein hach... schön...
 
Dieses Jahr habe ich mir gedacht - warum nicht auch den Frühling so feiern wie Weihnachten - das Dekorieren kann ja genauso viel Spaß machen.
Also war am letzten Wochenende "Wir basteln uns den Frühling" angesagt!


 Auf unserer Agenda standen:

- NATÜRLICH Seidenpapierpompons

 
- Masking Tape in allen erdenklichen Einsatzformen und -farben



- und Bügelperlen - auch so schön bunt!



Zur Stärkung - was sonst? - Frühlingsrollen selbstgemacht. Viiiiel Schnippelei, dafür aber ohne Glutamat und mit Salat ;-)

Schön war´s, Mädels!
Jetzt müsste nur noch draußen der Schnee den Blümchen weichen, lieber Petrus....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen