Samstag, 11. Mai 2013

Mutti macht das schon!


Mit einem kleinen Augenzwinkern möchte ich heute uns Mütter feiern, denn schließlich ist ja Muttertag!

Ja, wir sind alle fürchterlich doppelbelastet. Das bisschen Haushalt macht sich eben nicht von allein. Auch der Garten oder Balkon nicht, genausowenig wie die nie endenden wöchentlichen Wäscheberge.
Dazu noch ein paar Sorgen, weil´s in der Schule nicht läuft oder das Geld gerade knapp ist.
Und nebendran sollen wir alle noch geduldig bei den Hausaufgaben und dem ins Bett bringen sein, kreativ, wenn wir in der Küche stehen oder den nächsten Kindergeburtstag planen und liebevoll, wenn die anderen (und man selbst ja meist auch) krank sind oder traurig.
Hier und da sind wir dann nebenberuflich noch Taxifahrerinnen, Bastelfeen und Ehefrauen.
Und wer jetzt auch noch für Geld arbeiten geht, kann sich den Acht-Stunden-Schlaf oder eigene Hobbies getrost abschminken.

Aber: Bei all dem Streß finde ich, dass es der lohnenswerteste Streß der Welt ist! Es gibt doch nichts Großartigeres als dieses bedingungslose Geliebtwerden. Ja, auch Teenies tun das, sie verstecken es nur etwas besser als die Zweijährigen.

Fällt Euch etwas Schöneres ein als ein paar kleine kalte Füße, die sich Sonntagfrüh unter die Bettedecke schieben und das Wesen dazu selig wieder einschlummert?
Und habt Ihr schon tollere Geschenke als das erste selbstgemalte Bild (gerne auch mit Namen in Spiegelschrift) bekommen? Gibt es etwas niedlicheres als die Tochter in Mamas Pumps oder den Sohn, der gerade mitten in seinem Legoberg eingeschlafen ist? Kaum etwas geht über die erste Begegnung des eigenen Kindes mit einem Weihnachtsmann oder die hibbelige Aufregung am Abend vor dem Geburtstag, weil sie ganz genau wissen, dass wir uns wieder mächtig ins Zeug gelegt haben.

Es ist doch klasse, wenn diese Momente aufblitzen und uns damit sagen  - hey, Ihr habt alles richtig gemacht, eure Kinder fühlen sich bei Euch wohl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen