Donnerstag, 7. Februar 2013

Last Minute Verschieberitis....

Ich bin ja schon immer so ein Last-Minute-Erlediger... Manchmal kann ich darüber lachen, aber oft genug ärgere mich darüber, weil ja dann ganz oft irgendetwas fehlt und auf den letzten Drücker nicht mehr zu organisieren ist. Andauernd dann diese Entschuldigerei... Hach. Der innere Schweinehund, mein treuer Begleiter....

Aber mein Motto dieses Jahres ist ja "Auf zu neuen Ufern!" und deshalb bringe ich jetzt mal Schwung in die Angelegenheit. Nein, keine neue To Do Liste, kein schickes Zeitmanagementseminar.
Ich mache jetzt jedes Wochenende mindestens EINE Sache, die ich schon ewig erledigen wollte. Egal, ob sie oben oder weit unten auf besagter Liste steht, Hauptsache erledigt!
Am besten gleich machen, wenn sie Euch begegnet, das spart ungemein Kraft, die sonst für´s schlechte Gewissen drauf geht. Und wenn gerade keine Zeit ist, dann legt Euch die Sachen trotzdem schon mal für später so in den Weg, dass Ihr beim nächsten Zeitfenster drüber stolpert und es erledigt.
Und danach kann ich mich dann freuen, dass ich sie nicht in Hektik oder nur halbwegs akzeptabel erledigt habe.
Dieses Wochenende habe ich mal schnell den Schwung dieser tollen Idee mitgenommen und folgendes ohne Eile, dafür aber mit relativ viel Spaß an der Sache abgearbeitet:

Ich habe ENDLICH mal wieder meine Schminkpinsel gewaschen - jaaa, das sollte man hin und wieder tun...

Zeitaufwand: 10 Minuten!

.... meine weiße Wäsche einer Aufhellungskur unterzogen....

Zeitaufwand: Grundsätzlich wohl so eine halbe Stunde, denn das Waschen und Trocknen erledigen die netten Helferlein in meinem Keller. Dieses Wochenende hat sich meine Waschmaschine allerdings überlegt, dass sie nicht abpumpen mag. Deshalb habe ich etwas über eine Stunde gebraucht, dafür ist aber der Fußboden im Keller nun (wenn auch unfreiwillig) blitzeblank gewischt... ;-)

.... die Bilder aufgehängt, die seit Ewigkeiten auf dem Fußboden herumstehen....

Zeitaufwand: Höchstens eine Stunde!

.... meinen Kleiderschrank entrümpelt und alles schön ordentlich sortiert  - ich kann mich gar nicht losreißen und renne alle halbe Stunde ins Schlafzimmer, reiße den Schrank auf und freue mich auf Montag, an dem ich endlich nicht mehr übelgelaunt und genervt davor stehe und NICHTS zurm Anziehen habe...

Ok, das hat etwas länger gedauert, aber ich habe einfach jeden Abend vor dem Schlafengehen eine halbe Stunde investiert und nun sind die Säcke für die Altkleidersammlung gepackt und der Stapel für ebay steht bereit.
.... und natürlich mit diesem Post meinen Blog mal wieder um ein neues Kapitel erweitert!

Toll! Befreiend - ich bin stolz auf mich.

Macht Ihr mit? Was liegt schon ewig bei Euch herum?
Schluss mit der Verschieberitis!
Ich bin schon gespannt, worauf Ihr nächsten Sonntag stolz seid - immer schön hier teilen, ich finde, wir sollten uns viel öfter für das feiern, was wir so auf die Reihe bekommen...

Eure
Inga




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen